Klempner bei der Arbeit
Klempner bei der Arbeit

Rohrortung Hamburg

Bei der Rohrortung wird mittels eines Peilsenders, welcher alle metallischen und nicht-metallischen Rohre aufspüren kann ermittelt, wo die Rohrleitungen verlaufen. Es können sowohl Rohre in der Erde, als auch Rohre in der Wand geortet werden. Dies erlaubt uns, den Verlauf der Rohrleitungen horizontal und vertikal zu bestimmen

 

Bevor Sie sich ein Haus mit einem Grundstück kaufen, ist es wichtig, genau zu wissen, wo die Rohr und Kanalleitungen verlaufen und in was für einem Zustand sie sich befinden. Besonders bei älteren Häusern und Grundstücken ist es oft der Fall, dass keine genauen Pläne vorhanden sind, welche den Verlauf der Rohre zeigen. Mit Hilfe der Rohrortung kann die Lage der Rohre exakt bestimmt werden. Auf Wunsch erstellen wir auch eine Skizze, auf der der Verlauf des Rohres und Kanalsystems genau eingezeichnet ist. Kombiniert mit einer Kamera-untersuchung können Lage und Zustand der Rohr- und Kanalsysteme ohne Grabungsarbeiten festgestellt werden.

 

Sollte nach einer Kamerauntersuchung ein Schaden, oder eine Verstopfung in Rohr oder Kanal festgestellt worden sein, der Verlauf der Leitung allerdings nicht genau nachvollziehbar sein, kann mittels Rohrortung die genaue Lage festgestellt werden, ohne den gesamten Rohrabschnitt freilegen zu müssen. Das spart Zeit und Geld.

 

Besonders wichtig ist so eine Rohrortung in Hamburg, da die Hansestadt schon längst nicht über alle Baupläne mehr verfügt.

Kontakt

SOS-Klempner

Kurveneck 17

22335 Hamburg

 

Tel: 040 355 81614

E-Mail: info@sos-klempner.de

Beantragen Sie hier Ihren Benutzernamen für unseren Kunden-Login.